14 - Kicker, Küsse, Katstrophen von Heike Abidi

176 Seiten · broschiert
13.4 x 20.3 cm
ab 12 Jahren
 
ISBN-13: 978-3-86430-064-6
EAN: 9783864300646
Erscheinungstermin: Mai 2017

 

Klappentext:

Ein Elfmeter fürs Herz! Franzi spielt für ihr Leben gern Fußball. Doch ihre Eltern wollen, dass sie einen Tanzkurs besucht. Plötzlich muss Franzi mit den Jungs Händchen halten, mit denen sie eben noch über den Rasen gerannt ist. Wie peinlich ist das denn? Ein Glück, dass auch ihr Kumpel Marius dabei ist. Mit ihm versteht sie sich einfach super, nicht nur auf dem Fußballplatz.

Das perfekte Spin-Off zur erfolgreichen Tatsächlich-13-Reihe. Eine starke Heldin kämpft für ihre Träume: zwischen Fußball und Tanzkurs!

 

Quelle: Oetinger Verlag

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover passt gut zu den Büchern „Tatsächlich 13, Plötzlich 14 und Endlich 15“. Es spricht mich sehr an. Man sieht gleich, dass es sich um ein Mädchenbuch handelt.  Ich mag den Stil der Abbildung. Es sieht nett aus, wie oben die Beine rausgucken und der blaue Himmel zu sehen ist.

 

Ab der ersten Seite war ich in Franzi Welt angekommen. Sie war mir sofort sympathisch! Ich mochte es vor allem, wenn sie Fußball gespielt hat. Es hat sich so angefühlt, als wenn man selbst bei den Fußballspielen dabei ist. Der Schreibstil ist in einer lockeren Jugendsprache. Heike Abedi überzeugt mich immer wieder mit ihren Büchern und ich mag die Art wie sie schreibt. Eine tolle Idee war außerdem, dass Henriette, ihre beste Freundin Jill und einige andere bekannte Figuren aus den Büchern „Tatsächlich 13, Plötzlich 14 und Endlich 15“ wieder auftauchen.  Viele Buchfiguren waren mir sympathisch, außer vielleicht ein paar Ausnahmen, aber so muss es ja auch sein.

 

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Vor allem, wie am Ende ein bestimmtes Problem gelöst wird:  Denn Franzi findet Nick aus ihrem Tanzkurs ganz süß, doch der soll wegziehen. Was aus Franzi und Nick wird müsst ihr selber herausfinden.

 

Das Ende wurde, wie gesagt, prima gelöst! Ich bin total verliebt in das Buch und vielleicht hole ich es irgendwann nochmal aus dem Buchregal um es ein zweites Mal zu lesen. Mir hat es riesigen Spaß gemacht in Franzis Welt einzutauchen und war wirklich ganz entzückt von dem Buch. Ich hatte wunderschöne Lesestunden!

 

Ich hoffe so sehr, dass es einen zweiten Band gibt! Das könnte ich mir gut vorstellen!

 

Ich vergebe dem Buch definitiv 5 dicke fette Blumen!

 

Fazit: Ein tolles Buch für Mädchen, das einem tolle Lesestunden bereitet. Ich bin begeistert und total verliebt in diese Geschichte. Sehr empfehlenswert und unbedingt lesen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sophia (Donnerstag, 28 September 2017 06:49)

    Das Buch klingt ja echt Super! : )
    LG Sophia