Der Herbst ist da!

Bei uns in der Schule liegen überall Blätter herum. Die Bäume sind kahl und es wird kälter. Bei mir wird die Schule jeden Tag schwerer und wir schreiben ständig Klassenarbeiten. Kennst Du das auch? Aber ich lasse mir nicht die Laune verderben! Nach der Schule mache ich Hausaufgaben und ruhe mich aus. Dann geht es ans Lernen.

 

Nimm Dir Zeit für Dich! Wenn Du neu auf einer weiterführenden Schule bist und Probleme hast, kann ich Dir das Buch "Felis Überlebenstipps - Zettelkram und Kopfsalat" von Ilona Einwohlt empfehlen. In diesem Buch stehen viele Tipps, wie man den Start in der neuen Schule bewältigen kann.

 

In meinem nächsten Blog erzähle ich Dir von meinem, neuen super Job. Ich kümmere mich um Katzen! Ich bin nämlich sehr tierlieb. Bist Du das auch?

 

Deine Leseratte Anni

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bastian (Freitag, 20 November 2015)

    Ich bin auch sehr Tierlieb

  • #2

    Sophia (Sonntag, 24 September 2017 15:29)

    Ich bin auch sehr tierlieb! ; )
    LG Sophia