Lilly 1 - Total verrückt und auch ganz anders von Patricia Schröder

Originalausgabe

Band 1

Ab 10 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit s/w Vignetten
ISBN: 978-3-570-15810-4

 

Klappentext:

 

Die 11-jährige Lilly hat ein großes Herz und sprüht vor verrückten Einfällen. In ihrer Wundersprüchebox sammelt sie Zettel mit allerlei lustigen Sprüchen. Wenn sie mal nicht weiter weiß, schüttelt sie die Box gut durch und zieht einen Zettel. Auf den ersten Blick scheint er zwar nie zu ihrem Problem zu passen, aber auf wundersame Weise verhilft er Lilly doch immer zu einer einzigartigen genialen Lösung. Zum Beispiel wenn ihre beste Freundin Blümchen und sie mal wieder von den nervigen Nachbarjungs geärgert werden. Doch als die neue Mitschülerin Yassi in ihre Klasse kommt wird aus Spaß Ernst. Weil Yassi von allen gehänselt wird und ihr jemand böse Streiche spielt, nimmt Lilly sie unter ihre Fittiche, was Blümchen zunächst gar nicht gefällt. Aber es wäre doch gelacht, wenn nicht auch hier die Wundersprüchebox helfen könnte.

 

Quelle: cbj Verlag

 

Meine Meinung (09.09.2015)

 

Lilly Wunderbar, so nennt Blümchen ihre beste Freundin. Die beiden Freundinnen gehen durch dick und dünn und sind unzertrennlich. In Lillys Leben geht es ziemlich lustig zu. Als die neue Schülerin Yassi in ihre Klasse kommt, setzt Lilly sich für sie ein, denn Yassi wird von allen geärgert. Besonders die Pissnelken, drei zickige, tussige und oberblöde Mädchen aus der Klasse, lästern ständig über sie. Blümchen passt es garnicht, dass Lilly sich für Yassi einsetzt...

Der Schreibstil war klasse und das Buch wurde nie langweilig. Besonders gut hat mir die Wundersprüchebox von Lilly gefallen, in der sie lauter Zettel mit Sprüchen sammelt. Ich habe mir dann sogar auch eine Box angelegt. Lilly ist zu einer richtig guten Freundin geworden, so wie auch Emely , Ginie, Philipa, Milla und Emilia und vor allem Miri (den Mädchen aus den anderen Patricia Schröder Büchern). 


Hier geht es zum Beitrag "Bastel eine Wundersprüchebox wie Lilly Wunderbar".

 

5 Blumen für Lilly

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jane (Freitag, 16 Oktober 2015 20:38)

    Deine Ratten sind sooo süüüß! :D