Was gibt's Neues, Girls von Bianka Minte-König

Ab 10 Jahre

224 Seiten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50472-0


Klappentext:


Ausnahmezustand bei den GIRLS: Der Kummerkasten der Mädchenzeitschrift von Lottes Mama quillt seit Neustem von einer Unmenge an mysteriösen Briefen eines unbekannten Mädchens über, das ganz dringend Hilfe zu brauchen scheint. Wer steckt dahinter? Lotte und ihre Freundinnen Stine und Hanna platzen fast vor Neugier und beginnen zu ermitteln … Als wäre das nicht schon Aufregung genug, trifft sich Lottes Mama immer öfter mit diesem Fotografen – das passt Lotte überhaupt nicht! Aber zum Glück sind die GIRLS zur Stelle und haben auch schon einen Plan ...


Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Meine Meinung ( 27.08.2015):


Lottes Eltern sind immer noch getrennt, allerdings noch nicht geschieden! Lotte will sie wieder zusammenbringen. Richie, ein Fotograf und Kollege von Lottes Mutter, kommt Lotte und ihren Verkuppelungsversuchen jedoch in die Quere. Lotte will ihm die Meinung sagen und das geht ganz schön in die Hose! Typisch Lotte!

Aber Lotte und ihre Girls haben noch ganz andere Probleme. Lottes Mutter hat viel zu tun als Kummerkastentante bei ihrer Zeitung. Sie bekommt ständig unbekannte Briefe von einer verzweifelten Dichterin, die sehr traurig zu sein scheint. Ausserdem hat Lotte in der Schule einen Vorlesewettbewerb für den sie ein ganz besonderes Buch ausgesucht hat...

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und mir sind die Girls schon sehr ans Herz gewachsen. Auch Celine ist fest in meinem Herzen und seit es sie gibt, benutze ich keine Strohhalme mehr. Die sind nämlich schädlich für die Umwelt!

Ich vergebe Lotte und ihren Girls für dieses Abenteuer 4 Blumen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0