Emely - absolut verstrickt von Patricia Schröder

Ab 10 Jahre

192 Seiten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50450-8

Thienemann-Esslinger


Klappentext:


Emely kann es kaum erwarten! Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna fährt sie in den Ferien ins Abenteuercamp. Das bedeutet Action pur! Aber dann stellt sich heraus, dass auch „Pferde-Laura“ mit von der Partie ist. Ausgerechnet die! Sie prahlt den ganzen Tag mit ihrer Superstute Rapsodie. Na das kann ja heiter werden …


Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag



Meine Meinung (05.08.2015):


Das ist der zweite Band der Lesegören-Emely-Reihe.
Emely versteht nicht warum ihre Eltern sich getrennt habe und ihr Vater weggezogen ist. Jetzt fährt sie aber erst einmal mit ihrer besten Freundin Anna ins Wildcamp. Doch davor darf Emely davor tatsächlich ihren Vater an der Nordsee besuchen und lernt dort alles über verschiedene Möwenarten und Seehunde. 

Dann ist sie endlich im Wildcamp mit ihrer besten Freundin Anna. Aber Anna ist nicht allein! Sie hat nämlich Pferde-Laura, von der sie dauernd erzählt , dabei. Anna hat Laura im Chat kennengelernt. Laura ist eine richtige Zicke und Emely kann sie einfach nicht leiden. Zum Glück gibt es auch noch Maylin. Ein Mädchen aus Emelys Klasse. Es gibt viel Action, Abenteuer, Tränen und einen Unfall im Camp!

Der zweite Emely Band hat mir wieder so gut gefallen, dass ich es in einem Ruck durchlesen musste (so wie alle Bücher von Patricia Schröder). Es ist einfach so schön geschrieben!


5 Blumen für meine Lieblingslesegöre Emely!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0