Felis Überlebenstipps - Zettelkram und Kopfsalat von Ilona Einwohlt

Arena Verlag

ISBN 978-3-401-06996-8

176 Seiten

ab 9 Jahren


Klappentext:


Plötzlich große Schwester! Obwohl die kleine Serena eine ziemliche Heulsirene ist, freut sich Feli über die weibliche Verstärkung in der Familie. Und weil so ein Mädchenleben manchmal ganz schön kompliziert sein kann, sammelt Feli in einer Zettelschatzkiste Tipps für ihre kleine Schwester und erzählt, was ihr so alles passiert – zum Beispiel auf der neuen Schule! In bewährter Manier spickt Ilona Einwohlt Felis Erlebnisse mit fundiert recherchierten, nützlichen Ratschlägen für Schülerinnen: Von Tipps fürs Selbstbewusstsein bis zur Referathilfe.


Quelle: Arena Verlag


Meine Meinung (24.06.2015):


Feli kommt auf die weiterführende Schule und ist schon sehr aufgeregt.Außerdem ist sie  große Schwester geworden und seitdem gibt es schlaflose Nächte. Feli schreibt kleine Zettelchen für ihre kleine Schwester damit sie es dann leichter auf der neuen Schule hat. Das Buch hat mir gut gefallen weil das Buch von innen mit vielen kleinen Zetteln geschmückt ist. In dem Buch stehen viele Tipps von Feli drinnen und schöne Zeichnungen sind zu sehen. Ich vergebe 4 Blumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0