Lesegören: Emely- total vernetzt von Patricia Schröder

Ab 10 Jahre

224 Seiten, mit schwarz-weißen Vignetten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50449-2

 

Erscheinungstermin:
12.02.2015

 

Klappentext:

 

Klamotten aufpeppen, Selbermachen – das sind Emelys große Leidenschaften. Als sie in der Schule die Aufgabe bekommt, eine Website zu programmieren, hält sich ihre Begeisterung jedoch in Grenzen. Wozu soll das denn bitte gut sein? Schließlich hat sie gerade wirklich Wichtigeres zu tun. Eine kleine Katze wurde angefahren und Emely muss sich um sie kümmern. Doch da kommt ihr eine geniale Idee

 

Quelle: Thienemann Verlag

 

Meine Meinung (16.05.2015)

 

Emely  liebt es Sachen aufzupeppen, ist total tierlieb  und fährt für ihr leben gern Skateboard. Im Moment ist Emely total im Stress, weil sie für ein Projekt eine Webseite erstellen soll. Sie bekommt eine Brille und zu allem Überfluss trennen sich auch noch ihre Eltern. Außerdem findet Emely eine kleine Katze um die sich kümmern muss. Alles ganz schön viel Stress für Emely.

Mir hat das Buch auf Anhieb gefallen. Es wird in der Ich-Form erzählt. Der Schreibstil von Patricia Schröder ist toll, so dass man das Buch einfach ganz schnell durchgelesen hat. 

Ich kann es nur empfehlen!

 

5 Blumen für Emely !!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0